Sonntag, 24. März 2013

Sonntagabend-Arbeitslangeweile-Rant

Warum gibt es hier eigentlich kein "Sind Sie sich wirklich sicher, dass sie diese Elemente löschen wollen"-Pop-Up? :-(
Jetzt muss ich doch tatsächlich nochmal die Buchrezession schreiben, obwohl ich in der Zwischenzeit drei weitere Bücher gelesen habe, die auch noch auf Beurteilung warten.

Dafür ist mein Netbook gerade in Reparatur. Mal ernsthaft, die Garantieverlängerung hat sich wirklich gelohnt. Aber gut, Ende des Jahres hoffe ich mir was Neues leisten zu können. Diesmal aber kein mobiles Gerät mehr. Außerdem brauch ich einen ordentlichen Schreibtisch und bequemen Stuhl dazu. Schließlich soll aus mir eine seriöse Studentin werden!

Zurück zu den Büchern. Mich hat mal wieder die Leselust gepackt. Gerade bin ich mit Hercule Poirot im Orient Express unterwegs, in den letzten zwei Tagen las ich mich durch Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün von Kerstin Gier. Eine süße Geschichte, die mir als Jugendliche noch besser gefallen hätte. Der dazugehörige Film war auch schön umgesetzt und hat viel Spaß gemacht.

Ansonsten bin ich mal wieder unglücklich wie gering der preisliche Unterschied zwischen Printausgabe und Ebook oft ist. Oder generell wie teuer Ebooks sein können. Dafür, dass sie weder Lagerkosten noch großartig Materialkosten verursachen. Klar gibt es jede Menge die quasi nichts kosten, aber leider find ich da selten was, was mich anspricht. Nun ja, that's capitalism.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen